Magazinstraße und P.-Breuer-Straße die ersten Bilder sind vom Sept. 2004

Magazinstraße

 Großprotz im amerikanischen Stil und Fachwerk, eine nicht gelungene Kombination

 

06/07 Das Quartier 29 zieht ein paar Häuser weiter und es entsteht in der 29 eine Fleischerei.

 


Peter-Breuer-Straße/Domhof

 

 

  

 

 

 

 

 

16.05.04

Ein Schneewitchensarg für den Trabant.Ohne schriftliche Baugenehmigung von Herrn Fliegerbauer gebaut, versperrt er den Fußweg.

20.01.05

Laut Meldungen von heute, muß er abgerissen werden. Wenn er den Trabi so doll findet, soll er doch damit selbst fahren.

15.04.05 Nun wurde er wirklich abgerissen.

 


05.02.07Villa "Kunterbunt" oder FlowerPower?...

....oder ein Mohnfeld? Hat man beim Entwurf dieser Bemalung etwas getrunken oder geraucht? Wird es mal ein holländischer Coffeeshop?

 

Die kühle nüchterne mit Glas und Aluminium gestaltete Fassade  (alter Zustand s.o.) verträgt sich absolut nicht mit der neuen Fassadenbemalung.

Es ist zwar ein Hingucker, aber anschließend ein Kopfschüttler.

Hier ärgern sich wieder die Hausbesitzer denen die Rahmenfarbe ihrer Fenster vom  Bauamt vorgeschrieben wurden.

 


 

In anderen Städten werden Container- und Wohnwagensiedlungen beseitigt bei uns werden sie an den schönsten Stellen der Stadt neu errichtet.

 

 

 

 

 


 

Zwar nur ein Hinterhof, aber hier sieht man gut die wahllos zusammen gewürfelten Baustile.

 


 

 

 

 

16.11.04 Hier wird entkernt. Mal sehen was daraus wird.

Es wurde ein ital. Eis-Caffee